Sie für uns

Mitgliedschaft

„Leben so selbständig wie möglich –
so viel Hilfe wie nötig”.

Antrag auf Mitgliedschaft

Laden Sie sich unter dem folgenden Button das Formular zur Mitgliedschaft als PDF-Datei herunter.

Ehrenamt und Engagement

Machen Sie mit!

Wir freuen uns immer über Unterstützung.

Engagieren Sie sich bei uns ehrenamtlich vor Ort. Bringen Sie Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten mit, sammeln Sie neue Erfahrungen und verschenken Sie Zeit und Aufmerksamkeit. Bei uns gibt es vielfältige Möglichkeiten des Engagements. Melden Sie sich bei uns, wir freuen uns darauf, mit Ihnen Musik zu machen, zu spielen, kreativ zu sein oder einfach eine nette Unterhaltung zu führen. Oder gehen Sie gemeinsam mit jemandem ins Kino, ins Theater, zum Fußballspiel oder auf einen Spaziergang zum Rhein.

Die Kontaktdaten der Wohnhäuser und des unterstützten Wohnens finden Sie hier auf der Website.

Wenn Sie helfen möchten, aber nicht sicher sind, was sie tun können, können sie sich gerne an die Geschäftsführung wenden.  Die Kontakdaten finden Sie unter Team.

Sie möchten uns unterstützen?

Spenden macht glücklich.

Viele Menschen wissen es: Wenn man Geld für einen guten Zweck spendet, fühlt man sich wohl. Man tut etwas Gutes und selbst mit einer kleinen Summe kann man große Freude beim Empfänger erwirken.

Als gemeinnütziger Verein sind wir immer auf die Hilfen Dritter angewiesen, da die meisten Menschen, die wir unterstützen, über keine ausreichende Mittel verfügen. Wir benötigen daher immer wieder individuelle Hilfen, sei es zum Kauf von Möbeln oder Kleidung, bei Urlauben, bei der Unterstützung der Gesundheit oder einfach, um ihm oder ihr einfach eine kleine Freude im Alltag zu machen.

Die Möglichkeiten sind vielfältig. Jede Spende geht zu hundert Prozent an die von uns betreuten Menschen. Sie können darüber hinaus gerne mitteilen, wofür die Spende vorrangig verwendet werden soll.

Unterstützen Sie uns mit Ihrer Spende.

Lebenshilfe Rodenkirchen e.V.
Wilhelm-Leibl Straße 1