Startseite » WIR für Sie » Wohnstätte Weißer Straße

Wohnstätte Weißer Straße

1999 erbaut ist die Wohnstätte Weißer Straße die „kleine Schwester“ des Maria Grete-Schütz-Hauses. Hier leben 24 Menschen mit Behinderung auf drei Wohngruppen.
Jede Wohngruppe verfügt über einen Wohn- und Essbereich und über eine voll ausgestattete Küche. Für je zwei Zimmer gibt es ein gemeinsames Bad. Auf den einzelnen Gruppen gibt es kleine Hauswirtschaftsräume, die von den Bewohnerinnen und Bewohnern mitbenutzt werden können. Das Haus verfügt über einen großen Garten und jede Wohngruppe über einen Balkon oder eine Terrasse. Im Garten ist die Haltung von Kleintieren möglich. Alle Wohngruppen haben separate Wohn- und Küchenbereiche. Im ersten Stock befindet sich ein Multifunktionsraum zur Gestaltung von Gruppenangeboten. Das Haus ist barrierefrei und verfügt über einen Aufzug. Telefon-/ Internetanschlüsse in den Zimmern sind möglich.

Die Wohnstätte Weißer Straße bietet tagestrukturierende Maßnahmen für Personen im Ruhestand an. Stellvertretende Wäschepflege und hauswirtschaftliche Versorgung ist umfänglich möglich. Es gibt zahlreiche regelmäßige Freizeitangebote.

Das Haus liegt zwischen Rodenkirchen und Weiß. Der Weißer Rheinbogen ist zu Fuß in wenigen Minuten erreichbar. Ein Restaurant befindet sich in unmittelbarere Nähe des Hauses, ebenso ein Supermarkt und verschiedene Geschäfte. Direkt vor dem Haus ist eine Bushaltestelle, von der aus die Ortszentren der Stadtteile von Rodenkirchen und Sürth in etwa 10 Minuten erreichbar sind.

24 Einzelzimmer

Betreuung mit