Wohnstätte Weißer Straße

Die kleine Schwester des Maria Grete-Schütz-Hauses wurde im Jahre 1999 erbaut und liegt zwischen Rodenkirchen und Weiß. Hier leben 24 Menschen in drei Wohngemeinschaften.

Jede Wohngemeinschaft verfügt über einen gemütlichen Wohn- und Essbereich mit Küche, großem Esstisch, einer großen Fernsehcouch und Balkon/Terrasse. Für je zwei Zimmer gibt es ein gemeinsames Bad. Auf den einzelnen Gruppen gibt es kleine Hauswirtschaftsräume. Hinter dem Haus schließt sich ein großer Garten an. Im Garten ist die Haltung von Kleintieren möglich, es gibt ein Hochbeet und genügend Raum für gemeinsame Feiern und Grillabende.

Im ersten Stock befindet sich ein Multifunktionsraum, der zur gemeinsamen Freizeitgestaltung genutzt werden kann Das Haus ist komplett barrierefrei, verfügt über einen Aufzug und ist flächendeckend mit einem W-LAN Netz ausgestattet.

Der überwiegende Teil der im Haus lebenden Menschen ist berufstätig. Für berentete Personen, aber auch bei Urlaub und Krankheit, bieten wir Unterstützung bei der Alltagsstruktur an.

Der Weißer Rheinbogen ist zu Fuß in wenigen Minuten erreichbar. Ein Restaurant befindet sich gegenüber dem Haus, ebenso ein Supermarkt und verschiedene Geschäfte in fußläufiger Entfernung. Direkt vor dem Haus ist eine Bushaltestelle, von der aus die Ortszentren der Stadtteile von Rodenkirchen und Sürth in etwa 10 Minuten erreichbar sind.

24 Einzelzimmer

Nachtbereitschaft